Buchpräsentation "Eine Handvoll Licht" - Lesen für den guten Zweck
Über 70 Sinnsucher:innen besuchten die Buchpräsentation Eine Handvoll Licht von Petra Unterberger, der geistlichen Assistentin der Katholischen Frauenbewegung Diözese Innsbruck. Es war eine Veranstaltung auch für den guten Zweck, stellt doch die Autorin ihr gesamtes Honorar dem kfb-Förderverein Aktion Familienfasttag zur Verfügung.
Petra Unterberger erzählte, was sie zu dem Buch mit 52 Impulsen im Tyrolia-Verlag inspirierte: die Frauen der Pfarre Wien-Lainz, die ein Seidentuch für ihre Kirche nähten, das nun das Cover ziert, oder eine Märchenpuppe, in der die Figuren Großmutter, Rotkäppchen und Wolf vereint sind; vor allem natürlich die unterschiedlichsten Menschen, die der Seelsorgerin in vielen Jahren pastoraler Arbeit begegnet sind. Dazwischen gab es Kostproben von Unterbergers geistlicher Lyrik.
Der Abend im Leuthaus des Stift Wilten in Innsbruck klang gemütlich aus, ca. 800 Euro an Spenden gingen ein. Dank geht an das Prämonstratenser-Stift, das den Raum kostenlos zur Verfügung stellte, und die vielen Freiwilligen, die mithalfen.
Termine für weitere Buchpräsentationen werden laufend auf der Verlagshomepage aktualisiert.